Multirolle mit Zählwerk

Multirolle mit Zählwerk –Angelrollen Meeresangeln Norwegen

Multirolle mit Zählwerk - In unserem Angelshop findet ihr eine große Auswahl unterschiedlicher Hochseerollen zum Meeresangeln in Norwegen. Wir haben sehr gute Multirollen, die mit einem Zählwerk ausgestattet sind. Diese Meeresrollen eignen sich sehr gut zum Pilken und Naturköderangeln in großen Gewässertiefen auf Dorsch, Heilbutt, Steinbeißer und andere Meeresfische. Zudem führen wir die Multis teilweise als linkshand und rechtshand Modelle, so dass jeder Angler die Angelrolle auf seine Bedürfnisse beim Norwegenangeln abstimmen kann. Des Weiteren findet ihr bei uns im Shop robuste Elektrorollen mit einem integrierten Zählwerk. Ob zum schweren Pilkangeln oder zum Fischen mit Naturködermontagen, bei uns im Norwegenshop könnt ihr eine sehr gute Multirolle mit Zählwerk für euren Zielfisch und eure Angelmethode auswählen.

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Zielfisch
Rollentyp
Kategorien
Hersteller

Was ist eine Multirolle mit Zählwerk?

Eine Multirolle mit Zählwerk eignet sich sehr gut zum Hochseeangeln in Norwegen. Lässt man den Pilker, den Meeresshad oder die Naturködermontage zum Gewässergrund, so lässt sich auf dem Zählwerk ablesen, wie viel Angelschnur sich von der Rollenspule abspult. Dadurch kann der Angler sofort erkennen, in welcher Wassertiefe sich der Meeresköder befindet. Zudem jagen die Meeresraubfische nicht immer nur in Grundnähe. Je nachdem, wo sich der Futterfisch aufhält, können die Raubfische auch im Mittelwasser anzutreffen sein. Beim Biss kann man sich sofort die Wassertiefe auf dem Zählwerk merken und beim nächsten Herablassen des Köders dieselbe Wassertiefe anvisieren. Es gibt sowohl eine Multirolle mit Zählwerk mit analogem als auch mit digitalem Zähler.

 

Gibt es Elektrorollen mir Zählwerk zum Angeln in Norwegen?

Multirolle mit ZählwerkElektrorollen lassen sich sehr gut zum Pilken und Naturköderangeln in Norwegen einsetzen. Diese Hochseerollen sind mit einem System ausgestattet, das es ermöglicht, die Hauptschnur elektronisch aufzuspulen. Über den gesamten Angeltag verteilt müssen die schweren Pilker oder Bleigewichte sehr oft teilweise aus mehreren hundert Metern Wassertiefe eingeholt werden. Aktiviert der Angler das automatische Einholen, so kann er sich seine Kräfte besser einteilen. Erfolgt ein Drill, so lässt sich der Meeresraubfisch ganz normal pumpen. Aber auch hier kann man individuell auf das elektronische Einholen zurückgreifen. Zudem sind diese Angelrollen in der Regel mit einem Zählwerk ausgestattet. Die Schnurangabe, wie viel Meter bereits abgespult sind, lässt sich meist direkt auf einem Display bei er Multirolle mit Zählwerk ablesen.

 

Gibt es eine Multirolle mit Zählwerk als linkshand und rechtshand Modell?

Sowohl Linkshänder als auch Rechtshänder werden bei der Wahl bei einer Multirolle mit Zählwerk fündig. Das Rollenprinzip an sich bleibt bei einer Multirolle zwar grob das gleiche, aber die Seite, an der die Rollenkurbel montiert ist, kann variieren. Dementsprechend liest man bei Multirollen öfters den Zusatz "Linkshand" oder "Rechtshand" Modell. Dadurch weiß man sofort, auf welcher Seite der Meeresrolle sich die Rollenkurbel befindet und mit welcher Hand sie sich schließlich betätigen lässt. Somit kann man eine geeignete Angelrolle für das Angeln in Norwegen auswählen und sie auf seine Bedürfnisse abstimmen.

 

Worauf gilt es bei der Wahl eine Multirolle zu achten?

Wer sich eine Multirolle mit Zählwerk zulegen möchte, sollte darauf achten, dass die Rolle auch auf diese Angelei ausgelegt ist. Beim Norwegenangeln kommt die Angelrolle stets mit Salzwasser in Kontakt. Damit die Rolle durch das enthaltene Salz im Wasser keinen Schaden nimmt, sollte sie eine salzwasserbeständige Bauweise aufweisen. Ist dies nicht der Fall, so kann ein reibungsloser Ablauf, unter anderem von Kugellagern und Getriebe, gestört werden. Des Weiteren kommen beim Hochseeangeln schwere Pilker und Bleigewichte zum Einsatz. Die Rolle unterliegt sozusagen bereits beim normalen Angeln einer hohen Belastung. Kommt jetzt noch der Drill mit einem kampfstarken Meeresräuber hinzu, so steigt der Druck auf die Rolle nochmal um ein Vielfaches. Deswegen ist es wichtig, dass die Multirolle mit Zählwerk auch für das Meeresangeln entwickelt wurde und sie den Belastungen standhält.